Die BURDA LIFESTYLE COMMUNITY bringt heute ihr neues portalbegleitendes Printmagazin IVY (Efeu) an den Kiosk, um im Lesermarkt die Resonanz zu testen. Zunächst liegt der neue Titel für 2,50 Euro in ausgewählten Grosso-Gebieten am Kiosk. Das neue Magazin umfasst 164 Seiten und richtet sich an so genannte LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability), also einer weltweit wachsenden Zielgruppe, die einen grünen und gesunden Lifestyle pflegt. Seine Königliche Hoheit Prinz Charles Mountbatten-Windsor hat ein persönliches Grußwort für IVY verfasst und richtet sich in dem Magazin an Deutschland: „Was könnte letztlich wichtiger sein, als dass wir unsere Gedanken konzentrieren und zusammenarbeiten, um diesen Planeten vor der Katastrophe zu bewahren? Nie zuvor hatte menschliches Tun solch irreparable Auswirkungen. (...) Heute muss ohne Frage der Schutz derjenigen, die es in dieser Welt am schlechtesten haben, unsere treibende Kraft sein."
Cover-Star der Print-Ausgabe ist die Schauspielerin Heike Makatsch, die sich als Botschafterin der Hilfsorganisation OXFAM engagiert.Heike Makatsch war von der Idee des Heftes sofort begeistert. „Zu sehen, dass es solche Magazine gibt wie dieses oder dass Al Gore mit seinem Film für so viel Furore gesorgt hat - das lässt Hoffnung aufkommen". Grüner Lifestyle ist trendy, und das ist auch gut so, findet Heike Makatsch: „Ich denke, wenn Gutes tun cool ist, ist das ja schon mal der richtige Ansatz. Jede Bewegung muss den Leuten das Gefühl geben: Es ist gut, dazuzugehören." Das neue Magazin IVY stellt viele Menschen mit guten Ideen vor und rubriziert seine Green-Lifestyle-Themen in den Ressorts „Denken", „Kaufen" und „Handeln". Zudem porträtiert das Ressort „Dossier" Menschen wie beispielsweise den Chef der Outdoor-Bekleidungsfirma Patagonia und zeigt Mode, die die Welt ein Stück verbessert. Das Magazin bietet daneben viele Produkte, die nachhaltig, gut - und vor allem schön sind.
Das Portal www.IVYworld.de ist vergangene Woche gestartet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen